Babymassage

nach Leboyer (Indische)


Endlich ist Dein Baby da!

Mit dem kleinen Wesen ziehen auch Fragen zu Hause ein:

Wie kann ich mein Kind beruhigen?

Woher weiß ich, was es braucht?

Was ist gut für mein Kind?

Die Babymassage ist eine optimale Möglichkeit, um die Signale Deines Babys zu erkennen und gleichzeitig die Eltern-Kind-Bindung zu stärken.

 

Auch für Dein Baby ist jetzt alles neu. In deinem Bauch, war es umgeben von vertrauten Geräuschen, beruhigt von den konstanten Herzschlägen. Nun wird es mit unzähligen neuen Erfahrungen konfrontiert: ungewohnte Geräusche und Gerüche, viele Gesichter und oftmals Bauchweh, welches das Einschlafen erschwert. Die Babymassage ermöglicht Deinem Baby Schutz und Ruhe und hilft dabei sein eigenes Körpergefühl zu entwickeln.

 

Während der Babymassage gönnt ihr Euch eine Auszeit und könnt gemeinsam entspannen. Ihr nehmt Euch Zeit und genießt die Momente mit Eurem Baby.

 

Auch bei Euch Vätern ziehen dann Fragen ein:

Wie kann ich mein Baby halten ohne ihm dabei weh zu tun?

Spielen kann es noch nicht - was kann ich sonst mit ihm machen?

Besonders hier ist es eine tolle Möglichkeit, Sicherheit im Umgang zu erlangen und eigene Momente mit Eurem Baby zu erleben. Denn Mama hatte es zuvor im Bauch und selbst das Füttern gehört vielleicht ihr wenn sie stillt.

 

 


Info´s zu den Kursen und Preisen