kathrin klein


Gesundheits- und

Kinderkrankenpflegerin

&

Pädagogische Fachkraft

"ein Kind zu haben bedeutet immer ein stück seines herzens außerhalb seines Körpers zu tragen"

Bereits in meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin machte ich mir Gedanken, wie man Eltern im Alltag mit Kind unterstützen kann. Nach meinem Examen war er mir wichtig, Familien über einen längeren Zeitraum begleiten zu können. Deshalb begann ich die Arbeit in einer Kinderkrippe und erhielt somit gleichzeitig die Möglichkeit, den pädagogischen Bereich kennenzulernen. 2016 war ich dann selbst zum ersten Mal Schwanger und kam so zur Babymassage und der Trageberatung. Nachdem meine kleine Tochter auf der Welt war, wollte ich wieder fit werden und Zeit mit ihr verbringen. Darum erweiterte ich meine Kenntnisse im Bereich prä- und postnatale Fitness. Schon früh habe ich gemerkt, dass mir die Arbeit mit Schwangeren & Kindern im frühpädagogischen Bereich am meisten Spaß macht. Deshalb studiere ich nun "Pädagogik der frühen Kindheit" an der Hochschule in Koblenz. Ich bringe also nicht nur erlernte, sondern auch eigene Erfahrungen mit, die ich gerne mit Euch teilen möchte!



Referenzen

2014 - Examen zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin (Unimedizin Mainz)
2015 - Fortbildung: Qualifikation für die Arbeit mit ein- und zweijährigen Kindern
2016 - Zertifizierte Kursleitung für Babymassage nach Leboyer
2016 - Zertifizierte Trageberaterin
2016 - Zertifizierte Beraterin für Bindeweisen für Schwangere nach FTZB
2017 - Zertifizierte Nordic Walking Kursleitung für Schwangere und darüber hinaus
2018 - Prä- und postnatale Fitnesstrainerin
2018 - Beginn Studium: Pädagogik der frühen Kindheit an der HS Koblenz